Büroorganisation

Büroorganisation ist ein weites Feld. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Stück für Stück gesamtheitlich vorzugehen. Wir arbeiten von außen nach innen. D.h. erst wird eine grobe Struktur geschaffen, dann wird detailliert umgesetzt. Dabei werden selbstverständlich auch alle relevanten Arbeitsprozesse betrachtet und effizient für die Zukunft gestaltet.
Farben spielen bei uns eine große Rolle, da der Mensch sofort assoziiert. Die Ablage-Organisation basiert auf Farbpunkten und ermöglicht somit eine individuelle, auf Ihre Firma angepasste, Struktur. Sie sollen immer nur ein oder zwei Ordner in die Hand nehmen wenn Sie etwas suchen. Ebenso effizient wird die PC-Ablage gestaltet. Dies ist vor allem dort wichtig, wo unterschiedliche Menschen auf ein und dies selben Dateien zugreifen. Arbeitsprozesse werden mit Ihnen durchgesprochen und mit allen Mitarbeitern durchgespielt, bis sie von allen umgesetzt sind.
Die gesamte Büroorganisation soll klar strukturiert, effizient und für jeden Mitarbeiter lebbar sein. Büroorganisation ist keine tote Materie, sondern wird jeden Tag neu gelebt, durch Sie und Ihre Mitarbeiter!

DAS PROBLEM

Wie oft müssen Sie nach Unterlagen suchen und wie oft sorgen die vielen Papierstapel für ein regelrecht schlechtes Gewissen? Fällt es Ihnen deswegen schwer, sich auf das Wesentliche, Ihre Projekte und Kunden, mit denen Sie Ihr Geld verdienen, zu konzentrieren?
Die Basis für Ihr erfolgreiches Tagesgeschäft sind präzise Abläufe und eine systematisch geordnete Ablage, damit Sie schnell alle notwendigen Informationen zur Hand haben, wenn wichtige Entscheidungen gefällt und Projekte ins Rollen gebracht werden müssen.
Für eine effektive Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern ist es wichtig, dass die Arbeitsbereiche klar definiert sind. Projekte und Aufgaben müssen sinnvoll strukturiert, geplant, erledigt und dokumentiert werden.
Die Ursachen für Probleme in der Büroorganisation können in ganz unterschiedlichen Bereichen zu finden sein. Oft ist einem selbst gar nicht so richtig klar, wo der »Fehler im System« steckt: Hapert es an der allgemeinen Ablagestruktur, an der eigenen Disziplin, der Selbstorganisation? Knirscht es im Getriebe beim workflow oder mangelt es vielleicht einfach an einer klaren internen Kommunikation? - Fehlt nur das Handwerkszeug oder fehlt die Motivation, das gemeinsame große Ziel?

DIE LÖSUNG

Mit einem aufgeräumten, gut organisierten Büro, einer im ganzen Unternehmen durchgängigen Ablagestruktur und einer verbesserten internen Kommunikation werden Sie und Ihre Mitarbeiter konzentrierter an Ihren Projekten arbeiten können. Sie werden nie wieder Zeit mit Suchen verschwenden müssen; Sie werden nie wieder Schwierigkeiten haben, ein Schriftstück zuzuordnen. Die Büroarbeit wird nur noch einen Bruchteil Ihrer Zeit beanspruchen und Sie werden immer auf dem Laufenden sein. Das macht Sie und Ihre Mitarbeiter effektiver und sorgt für eine gute Stimmung im Büro.
Sie sparen Platz, Wege und Zeit und schaffen sich Freiräume, die Sie sinnvoller für Ihre Projekte nutzen oder aber als verdiente Freizeit genießen können.
Sagen Sie uns, wie Ihre Zielvorstellung aussieht! Mit einer Situations- und Schwächenanalyse vor Ort gehen wir gemeinsam den Problemen auf den Grund und finden passende Lösungsansätze. Sie erhalten von uns praktikable Lösungsvorschläge und wir unterstützen Sie bei der Durchführung der ausgewählten Maßnahmen. - Damit Sie in Zukunft mit einer optimierten Büroorganisation und einer sinnvollen Ablagestruktur wieder richtig Freude an Ihrem Büro haben!
 

DAS VORGEHEN

Rufen Sie uns einfach unverbindlich an wenn es sich um Büroorganisation handelt, auch wenn Ihr Standpunkt nicht um die Ecke ist!
Wir arbeiten überregional.
Egal ob Ihr Unternehmen schon lange besteht oder ob Sie gerade neu gegründet haben:
Sie erzählen uns, wie Sie Ihr Unternehmen führen und wie Sie den Bereich der Büroorganisation verwalten. Wir schauen uns die Strukturen und Arbeitsprozesse vor Ort an und sprechen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Anschließend erarbeiten wir für Sie eine klare Struktur, mit der Sie eigenständig, leicht und übersichtlich agieren können.
Ebenfalls bieten wir Ihnen für sich selbst oder für Ihre Mitarbeiter ein Coaching an, um unser Wissen weiterzugeben und Ihnen zu helfen, Transparenz und Erfolg in den Büroalltag zu bringen.

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